Das Orkland – Der Orkenhort
Mitten im Orkland liegt einer der größten und kostbarsten Schätze Aventuriens. Der Orkenhort. Mit Hilfe der Karte aus dem Purpurturm könnte es gelingen ihn zu finden und seine Rätsel zu ergründen.Region: Orkland
Datum: Travia 1008 BF bis Tsa 1008 BF
Meister: Michi E.
AP: 250
– Reise gen Norden, Begegnungen mit dem Händler Theires Zeel und der Magierin Nahema ai Tamerlein. Entdeckung der Stadt “Freiheit”.
– Auftrag durch den Statter Frajo Krinak den Grund für die seltsame Sieche zu finden an der viele Holberker erkranken.
– Entdeckung des Satinav-Auges in Nahema’s Kontor. Verwendung des Auges.
– Überführung von Kar Krinak, dessen Voodoo-Farbe die Sieche auslöst. Fund des Fuchspfoten-Amuletts.
– Eindringen in den Orkenhort mit Hilfe des Fuchspfoten-Amuletts. Lösen verschiedener Rätsel.
– Eindringen in das Allerheiligste des Orkenhortes, dem größten Schatz Aventuriens und Weihestätte des Gottes Phex.
– Erhalt verschiedener Geschenke durch den Avatar des Diebesgottes, Verlust eines Teils der Erinnerung.
– Weiterreise nach Enqui und Rückreise über Riva nach Thorwal. Übergabe des Kartenmaterials an Hetfrau Garhelt.
– Schiffsreise von Thorwal nach Khunchom