Die Bettler von Grangor
Grangor, eine der ältesten und schönsten Städte Aventuriens, ist berühmt für ihre malerische Architektur und die großen Handelshäuser, die ihren Wohlstand und den Stadtfrieden sichern. Aber plötzlich wird eine Patrizierfamilie nach der anderen von unheimlichen Schicksalsschlägen getroffen. Wer kann dem Schrecken ein Ende machen, bevor in Grangor das Chaos regiert…?Region: Grangor
Datum: Peraine 1011 BF
Meister: Michi E.
AP: 400
– Gespräch mit Isida Engstrand, Lesen des Briefs von Regon Hortemann bzgl. der Ermordungen verschiedener Stadtherren von Grangor
– Seereise nach Grangor, Treffen mit Regon Hortemann, Anwerbung als Leibwächter und Detektive
– Erkunden des Stadt, Besuch im Rahjatempel, Rondratempel und anwerben eines Bootsmanns (Alriccio) inkl. Mietsboot
– Besuch im Borontempel, Gardehaus der Zweililiengarde, Wirtshaus zu den zwei Lilien, Efferdtempel
– Besuch beim Stadthaus, Besichtigung der Nachrufe, Aufstellen der Theorie bzgl. der gemeinsamen Amtszeiten
– Erkundigungen bei Regon Hortemann, Erfahren der Hintergründe von Angold Vanderzee’s Hinrichtung und Krimhelde’s Verbannung
– Verhindern der Ermordung von Regon Hortemann
– Beinahe Schlägerei mit der Immanmannschaft “Adler”, “Rettung” durch die Bettler, Gespräch mit der Tempelvorsteherin des Efferdtempels
– Einbruch in Eolan Lefting’s Haus, Überführung von Krimhelde Vanderzee
– Belohnung durch Regon Hortemann, den Stadtrat und die Efferdkirche