Sonnen Lounge (OOC)

Dalijna

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Apr 02, 2023 7:32 pm

Sie nickt müde und erschöpft "Praios sei mit euch und ich danke euch für eure Besorgnis." sie lächelt - auch wenn das Lächeln sicher deutlich müde wirkt und sie nach dem gefühlten ewig andauernden Tag und all den Herausforderungen doch sicher damit kämpft den letzten Rest des Weges zurückzulegen und nicht im Sattel einzuschlafen oder zumindest einzunicken. "Ich benötige keinen Medikus, aber wenn ich möglichst schnell meine Reise fortsetzen und beenden könnte, wäre ich euch sehr verbunden."

Idrasmine

Post by Idrasmine » Fri Apr 07, 2023 12:19 pm

Idrasmine wrote: Fri Apr 07, 2023 12:06 pm[...]
"Wollt ihr mich begleiten? Es würde auch helfen wenn ihr eure Aussagen über des Erlebte zu Protokoll gebt."
[...]
Magst du eine Liste der Vergehen aufstellen deren du die Verbrecher beschuldigst?

Gemäß "Im Herzen der Metropole" Seite 61.

Dalijna

Post by Dalijna » Thu Aug 24, 2023 11:12 am

Textvorschlag:
Nachdem sie sich von den anderen vorläufig verabschiedet hat - die die Wartezeit in Ruhe im Gasthaus Greifenstube verbringen werden, sucht Praiala den Praiostempel auf.
Und als sie eintritt, von der vertrauten Atmospäre umgeben, fühlt sie doch wie eine Anspannung von ihr abfällt dies ie seit ihrer Rückkehr immer noch gefühlt hat.

Hier zu sein macht es ihr noch einmal bewusst dass sie der Gefahr entkommen ist, dem Schrecken und den gruseligen Erlebnissen. Dass sie am Leben ist, es hinaus geschafft hat, dass sie nun endlich einmal durchatmen kann. Das Gefühl fällt ab, dass jeden Augenblick wieder etwas passieren könnte, sie achtsam und wachsam sein muss, auf das Schlimmste vorbereitet - ein Gefühl dessen sie sich gar nicht so bewusst war, erst nun als es nachlässt und sie sich plötzlich so viel entspannter und leichter fühlt.
Sie atmet tief durch und braucht einige Augenblicke um sich zu fassen, sich dessen bewusst zu werden und schwankt leicht bis sie ihr Gleichgewicht wieder findet und sich kurz umsieht - sich einen ruhigeren Platz sucht um dann in sich zu gehen - Praios aus vollem Herzen zu danken dass sie dieses Abenteuer überlebt hat.

Für eine Weile versinkt sie in tiefem Gebet und fühlt dabei auch wie noch mehr Anspannung von ihr abfällt - die gewohnte Tätigkeit und ihr Glaube helfen dabei. Schließlich wenden sich ihre Gedanken dem zu was sie erlebt hat - weniger mit Blick auf die reinen Fakten wie sie in der Criminalkammer geschildert hat und mehr dem, welche Prüfungen sie erlebt hat - welche Gräuel - und vor allem was sie daraus für sich und ihren Glauben gelernt hat. Wie oft die Versuchung da war zu zweifeln, aufzugeben... und wie sie doch immer wieder Stärke in ihrem Glauben gefunden hat - mitunter ihr Glaube und ihr eiserner Wille fast das einzige gewesen zu sein scheinen, das sie aufrecht gehalten hat oder ihr es ermöglicht hat weiter zu machen und nicht aufzugeben. Aber dennoch..die Momente des Zweifels und der Verzweiflung. Und immer wieder all die Schrecken und Gräuel die sie gesehen und erlebt hat und überlegt was sie hätte besser machen können - woraus sie für sich lernen kann - nicht nur rein für sich und ihren Glauben aber auch für zukünftige Situationen, denen sie sich als Geweihte wohl in der Zukunft stellen wird.

So nutzt sie die Zeit und ihre Gedanken zu sammeln und sich auch auf den Bericht vorzubereiten den sie vor der Inquisition abgeben wird. Als sie nach einem weiteren Gebet den Tempel verlässt fühlt sie sich leichter und standfester - wieder mehr wie sie selbst, das Gefühl der dauernden Gefahr und der Stress haben nachgelassen und sie wendet ihr Gesicht mit einem zufriedenem Lächeln den Sonnenstrahlen zu, ehe sie auch das Gasthaus betritt und sich nach den anderen der Gruppe umsieht.

Idrasmine

Post by Idrasmine » Sat Aug 03, 2024 10:48 am

Schreib mir bitte falls ich in der Erzählung etwas relevantes übersprungen habe.

Bzgl. der Frage des Inquisitionsrats, bitte schreibe mir kurz deine Antwort. Ich werde sie so wörtlich wie möglich wiedergeben.

Dalijna

Post by Dalijna » Mon Aug 05, 2024 2:58 pm

danke dir :)

Sie sammelt sich nach der Frage für einen kurzen Moment - schließt die Augen um sich ganz bewusst diese schrecklichen Momente und ihre Gedanken und Gefühle währenddessen wieder frisch in Erinnerung zu rufen - so viel andere Schlimmes ist anschließend noch geschehen und sie will voller Wahrheit berichten und auch ihre inneren Zweifel nicht verheimlichen.
Schließlich öffnet sie ihre Augen wieder und sieht den Inquisitionsrat an "Ich war oft genug entsetzt oder erschrocken, aber an diesem Punkt ist es mir noch sehr gut gelungen, durch Gebete und Gedanken an Praios wieder Kraft und Mut zu schöpfen. An diesem Punkt war ich mir noch sicher, dass es einen Weg hinaus gibt. Es war deswegen nicht weniger entsetzlich aber mein Glaube und auch mein Wissen über dämonische Kräfte und wie man sie bekämpfen kann, hat mir geholfen... ich habe zu diesem Zeitpunkt einen Weg gesehen und hatte Optimismus und Hoffnung." sie stockt kurz und ihrem Gegenüber bewusst in die Augen "später war es schwieriger an den Weg hinaus zu glauben und die Hoffnung nicht zu verlieren und es gab Zeiten zu denen ich dachte es gäbe keinen Ausweg und keine Möglichkeit mehr der Brache zu entkommen. Ich war nicht immer standhaft und ich habe gezweifelt und gehadert, aber ich habe immer versucht mich auf meinen Glauben zu besinnen und darin Kraft zu schöpfen und oft genug habe ich im Glauben an Praios doch wieder Mut und Entschlossenheit gefunden, nicht aufzugeben und weiterzumachen. Und wenn es nicht im Glauben war, dann im Wissen dass ich zumindest diejenige war von uns, die am geeignesten war um etwas gegen die dämonischen Kräfte zu unternehmen und damit hatte ich ein Ziel vor Augen. Es war leichter nicht alleine zu sein, mit anderen echten Menschen sprechen zu können und für sie stark zu sein. Die Zeit in der ich alleine war oder nur umgeben von denjenigen die dem Wahnsinn der dämonischen Einflüsse verfallen waren, hat mich am meisten gefordert und es war wirklich schwer einen Sinn in diesem Wahnsinn zu finden und immer weiter anzukämpfen und an meinem Glauben festzuhalten."

Idrasmine

Post by Idrasmine » Mon Aug 05, 2024 10:44 pm

Ich habe den ersten Teil übernommen. Den zweiten Teil habe ich noch so stehen lassen und erst noch den Bericht der Geschehnisse fortgesetzt.

Die nächste Frage ist natürlich wichtig, jemand der als Inquisitor tätig sein will muss sich im Stande sehen harte Entscheidungen zu treffen. Niemand ist unfehlbar, aber nicht zu handeln ist meist die schlechteste Entscheidung wenn dämonische Gefahren dräuen.

Bitte beschreibe mir auch hier wieder deine Antwort. Danach setze ich wieder den Bericht fort.

Dalijna

Post by Dalijna » Thu Aug 08, 2024 3:55 pm

Praiala nimmt sich nach der Frage einige Augenblicke Zeit um ihre Gedanken zu sammeln "Der Grat kann schmal sein. Wir Menschen sind fehlbar und sind natürlich beeinflusst von unseren Erfahrungen und Emotionen. Ich denke es ist wichtig sich bewusst zu sein, dass es diesen Grat gibt und sich selbst zu hinterfragen um zu vermeiden auf der falschen Seite anzukommen." beim zweiten Teil der Frage schüttelt sie kurz den Kopf "Niemand von uns ist unfehlbar und ich würde mir nie anmaßen, dass meine Entscheidungen die einzig richtigen sind. Wäre es mir lieber gewesen wenn ich einen Ausweg aus der Situation gesehen hätte ohne die Jugendlichen zu töten sondern sie stattdessen in einem Prozess ordnungsgemäß zu verurteilen? Auf jeden Fall. In der Situation und meinem Zustand habe ich keine andere Möglichkeit gesehen um unser Überleben zu sichern. Ich hoffe, dass mir sowohl die Anhörung als auch die Verarbeitung des Erlebten Klarheit verschaffen werden, ob mein Handeln auch rückblickend als angemessen angesehen werden kann oder ob ich gefehlt habe und falsch beurteilt habe." ´schließlich meint sie entschlossen "Ich möchte mein Wissen und meinen Glauben nutzen um gegen die dämonischen Gefahren vorzugehen, wenn sie mir begegnen. Mir ist bewusst, dass dieser Weg bedeutet schwierige Entscheidungen zu treffen. Ich kann nicht untätig zusehen und die Menschen ringsherum ihrem Schicksal überlassen, obwohl ich es verhindern hätte können, dass sie auch dem dämonischen Einfluss unterliegen. Ich kann nur darauf vertrauen, dass mein Glaube und mein Wissen über Praios Recht mich richtig anleiten werden. Wenn die Möglichkeit besteht, auch andere Meinungen einzuholen und meine Impulse zu hinterfragen. Und ich werde weiter versuchen, wenn es mir möglich ist die Situationen aus allen Blickwinkeln zu beurteilen um dann nach bestem Wissen meine Entscheidung zu treffen und zu versuchen diese unvoreingenommen und aufgrund der rechtlichen und göttlichen Grundlagen zu treffen.

Dalijna

Post by Dalijna » Sat Aug 10, 2024 12:05 pm

"Dort war so viel Dunkelheit - tatsächliche Dunkelheit aber auch Dunkelheit des Geistes und der Taten anderer, ein Druck und Gewicht auf den Sinnen und dem Verstand. Das hat es schwieriger gemacht meine karmalen Kräfte zu wirken. Ich denke oft genug war es nur mein Glauben und Vertrauen an Praios die mich nicht aufgeben ließen. Aber gerade dadurch und dass es darum ging dämonischen Einfluss zu bannen war es auch wieder einfacher. Wie eine Flamme in dunkelster Nacht heller zu leuchten scheint als im Tageslicht."

Post Reply