Praiala hat die höhere Initiative. Wie gewohnt hat sie verschiedene Möglichkeiten.
Wuchtschlag (um die Wundschwelle zu überwinden und nach Möglichkeit die schnelle Kampfunfähigkeit des Gegners herbeizuführen*)
Einfacher Angriff (um kein unnötiges Risiko einzugehen)
Abwarten (um beispielsweise 2x zu Reagieren)
Offensiv vorgehen (die Reaktion in eine zweite Aktion umwandeln)
Liturgien/Mirakel wirken
Praiala hat AT 17, PA 17, TP 1W+5, RS 5
(Zonen-RS: 6 auf Brust und Bauch, 4 auf den Armen und Beinen, 0 am Kopf)
Wie im Text des In-Game Beitrags angemerkt: Praiala sieht, dass ihr Gegner nicht unerfahren mit der Waffe ist. Natürlich hat er einen Dolch (DK: H) und Praiala ein Sonnenszepter (DK: N). Zudem hat er keine Rüstung (RS: 0) und sie ist voll gerüstet (RS: 5) aber sie hat genug Erfahrung um zu wissen, dass ein geübter Dolchkämpfer sie unterlaufen kann und schnell mit einem Gezielten Stich die Schwachstellen ihrer Rüstung trifft.
Was erschwerend hinzukommt ist die Unsicherheit wer noch im Turm geblieben ist und ob Zhandukan Hilfe herbeirufen kann wenn Praiala ihn nicht schnell überwindet.
* Um die Kampfunfähigkeit des Gegners rasch herbeizuführen bieten sich theoretisch natürlich Manöver wie
Betäubungsschlag oder einfach
Hammerschlag an. Leider hat sie beide nicht. Dennoch ist ein Wuchtschlag mit einem hohen Schadenswurf durchaus hilfreich da Wunden auch zur Kampfunfähigkeit führen können.
Idrasmine wrote: ↑Tue Mar 12, 2019 12:50 pmBei einem Treffer der eine Wunde erzeugt muss zudem eine Probe auf Selbstbeherrschung abgelegt werden, die um so viele Punkte erschwert ist wie die SP über der Wundschwelle liegen. Misslingt diese Probe geht man für 1W6+3 Kampfrunden zu Boden und ist kampfunfähig.
Ein kampfunfähiger Gegner kann keine Paraden mehr aufwenden um sich zu schützen, womit es einfach wird ihn durch einen
Sumpfen Schlag bewusstlos zu schlagen um ihn in der Folge zu fesseln, etc...