1) zu den Wunden der anderen: gut danke, dann ist da nichts akut zu tun
2) 3) nächster sicherer Ort bzw Benachrichtigung von Familien: danke
4) Eile geboten - aus dem Bauch raus würde Praiala zwar die gut ausgeruhte Idra hinschicken - aber sie war nicht direkt dabei und kann so nicht direkt bezeugen - und Idra ist außerdem aktuell sicher sogar besser geeignet die beiden anderen zu beschützen und wohinzubringen, da sie nicht so ... ähm... aussieht wie Praiala nach all den Torturen.
"Idra, den Göttern sei gedankt. Nicht nur, dass wir es endlich sicher aus der Brache geschafft haben, sondern gleich ein bekanntes Gesicht zu finden" sie trinkt den Heiltrank aus und atmet durch, sieht dann zu ihren beiden Begleiterinnen "ihr könnt ruhig hierher kommen, dass ist meine gute Freundin und Weggefährtin Idra von Luringen - ein mehr als willkommener Anblick und eine sehr tapfere Kämpferin" und erlaubt sich dann ein erleichtertes Grinsen als sie wieder zu Idra sieht "Idra, das sind Hesindiane, eine tapfere (Wächterin?) die ich in der Brache aus den Fängen von ziemlich üblem Gesindel befreien konnte und ..." sie stockt, als ihr bewusst wird, dass sie nicht einmal den Namen des Mädchens weiß und dreht sich zu ihm hin "Du bist jetzt in Sicherheit. Ich bin Praiala Greifeneck, Inquisitorin und Praiosgeweihte und wie heißt du?" sie wartet die Antwort des Mädchens mit einem beruhigenden Lächeln ab und dreht sich dann wieder zu Idra "Sie wurde entführt und sollte geopfert werden. Hesindiane hat mir geholfen sie aus der Brache zu befreien aber du siehst selbst wir haben.. einiges mitgemacht" ihr Anblick ist sicher ziemlich ungewöhnlich für Praiala und ihr Blick sicher auch wild im Vergleich zu ihrem sonstigen Auftreten, immer wieder wechselnd zwischen offensichtlicher und kaum zu unterdrückender Erleichterung, aus der Brache entkommen zu sein und noch dazu Idra getroffen zu haben - und der Anspannung unter der sie nach all dem Erlebten noch immer steht - und der Erschöpfung die sie doch auch fühlt - und dem Versuch, trotzdem ruhig und gefasst zu wirken und jetzt nicht vor Erleichterung schluchzend Idra um den Hals zu fallen - sie will für die beiden Begleiterinnen weiter stark bleiben.
"Idra... ich habe schlechte Nachrichten und in der Brache eine Verschwörung entdeckt und muss so schnell als möglich nach Gareth. Die beiden sollten fürs erste irgendwo hinkommen wo sie warm und trocken sind und wo sie sicher sind" sie sieht Idra eindringlich an "ich weiß, an dir kommt so schnell nichts vorbei." ehe sie kurz ihre Gedanken sammelt und sich umsieht, die beiden Mitgeflohenen und dann Idra und ihr Pferd "ich versprech dir ich werde dir alles ganz genau berichten... aber bevor ich dir alles erzählt habe, vergeht viel Zeit und die Warnung wird vielleicht zu spät in Gareth eintreffen. Ich weiß es ist mehr als eine Zumutung aber leihst du mir dein Pferd? Dann werde ich nach Gareth eilen... und darf ich dir die beiden anvertrauen? Such mit ihnen eine Unterkunft und komm dann nach nach Gareth.. ich werde ihre Aussagen brauchen..." sie sieht zu Hesindiane und dem Mädchen hin "Bei Idra seid ihr sicher, ich muss schnell nach Gareth aber sie wird mit euch nachkommen und dort treffen wir uns." sie sieht zu Hesindiane "soll ich wenn ich in Gareth bin jemanden benachrichtigen? Oder wirst du das machen, wenn du dort bist?" [[OC: wenn soweit alle einverstanden sind natürlich - bau bitte nach Bedarf um. Je nachdem wie weit es nach Gareth ist würde sie sonst Idra von Gareth aus auch eine Kutsche schicken können?]] Bevor sie sich verabschiedet wird sie Idra noch in einer Sprache die sie beide gut sprechen, leise ansprechen [ooc sie kennen sich gut genug ich nehme an sie wissen was sie jeweils sprechen - tulamidiya zb?] "Es tut mir leid dass ich dir das aufbürden muss, aber die Warnung ist wirklich wichtig um Unheil zu verhindern. Ich habe sie gerettet und glaube sie sind wer sie zu sein scheinen. Aber bitte sei vorsichtig. Ich habe sie immerhin in der Brache getroffen."
[[Wenn Idra einen Wasserschlauch hat wird Praiala Idra auch bitten, ihr etwas Wasser in die Hände zu gießen um sich ganz notdürftig das Gesicht zu waschen - ehe sie, wenn alles so klappt und passt sich verabschiedet]]
"Ihr könnt Idra vertrauen, sie ist eine hervorragende Kämpferin und sie wird euch sicher nach Gareth bringen. Dort treffen wir uns und dann sorge ich dafür dass ihr weiter sicher seid" und sich auch von Idra verabschieden "Idra, dich schicken wirklich die Götter! Danke! Wir sehen uns im Handelsherr und dann werde ich dir alles genau berichten" [[ ehe sie dann aufsteigt und so schnell als möglich losreiten wird. Sollte sie am Weg auf irgendwas Gewässermäßiges treffen - Bach/Brunnen/Teich/Tümpel etc wird sie ein paar Minuten halt machen und versuchen sich etwas besser zu reinigen - und dann reiten]]