Dalijna wrote: ↑Wed Mar 07, 2018 5:56 pm[...] Ja in Bewegung bleiben und sich nicht auszurasten - trotz des Regens oder gerade wegen des Regens - scheint doch eine gute Idee zu sein - aber dieses alte Haus hat doch ihre Neugierde geweckt. [...]
Das mit dem "In Bewegung bleiben" meinte ich so:
Rasten ist definitiv eine gute Option, jedoch nicht so gut im eiskalten Regen. Man stirbt natürlich nicht sofort davon wenn man im Regen stehen bleibt und auskühlt und in Ausnahmesituationen wird eine Heldengruppe das bestimmt auch mal machen müssen, aber ich denke man sollte wohl besser versuchen entweder durch ständige Bewegung warm zu bleiben oder einen trockenen Ort zu finden/zu errichten (Zelt) um die nassen Sachen an einem Feuer zu trocknen.
Vermutlich ist es für Praiala ob der Situation in der Dämonenbrache aktuell auch sekundär ob sie danach für eine Woche mit Dumpfschädel (Grippe) oder Blauer Keuche (Lungenentzündung) im Bett liegt, ich wollte jedoch nur proforma warnen weil es ihr ob ihrer Erfahrung in der Wildnis bestimmt klar ist, dass dies eine Gefahr darstellt.
Dalijna wrote: ↑Wed Mar 07, 2018 5:56 pm[...] was sollte hier denn gebannt werden? [...]
Es handelt sich um allgemeine Bannzeichen gegen böse Geister/Dämonen aus dem Praiosglauben. Sie sind profaner Natur, d.h. keine Arkanoglyphen, aber können natürlich Teil eines Schutzsegens/Objektweihe/Konsekration sein. Mit Sicherheit sagen kann man das aber eigentlich nur mit einer
Auraprüfung (separat zu erlernende Variante der Liturgie
Seelenprüfung von Grad IV, Zeremonie: mehrere Stunden). Unter Umständen könnte auch eine
Prophezeiung (Liturgie von Grad I, Gebet: eine Spielrunde) die Natur enthüllen, sofern Praios gewillt ist. Ich möchte aber auch anmerken, dass Liturgien in der Dämonenbrache erschwert sind.